Websites von Zeitarbeitsunternehmen: meist userfreundlich, aber Defizite bei Bewerber-Navigation
04.12.2020
Die Personalmarktforscher von index Research haben für ihre Eye-Tracking-Studie 2020 die Startseiten von 100 Karriereseiten deutscher Zeitarbeitsunternehmen unter die Lupe genommen. Zwei von drei Zeitarbeitsunternehmen fielen dabei durch eine übersichtliche und gut strukturierte Karriereseite auf. Der größte Optimierungsbedarf besteht demnach bei der erfolgskritischen Bewerber-Navigation.
Eye Trackings beantworten unter anderem zentrale Fragen zum Webdesign: Wie wirken die Elemente einer Internetseite auf die User? Wann und wie lange sehen sie sich einzelne Grafiken und Texte an? Auf Karriereseiten von Zeitarbeitsfirmen sind der Claim, das Firmenlogo, die Suchmaske und die Bewerber-Navigation entscheidend. Sie müssen sichtbar sein, damit die wichtigsten Informationen schnell erfasst werden.
Quelle: index via openPR
Kommentare (0)