Aktuell:

• Forum
  • Suchen
  • Anmelden
Personalorder - Das Zeitarbeitsportal

, . , Uhr

• Zeitarbeit - News
    • News
    • News - Archiv
    • News - International
    • AÜG-Reform
    • Wissenswertes
    • Tarife
    • Zeitarbeitsverbände
    • Recht
    • Steuern
    • Veranstaltungen
    • Software
    • Fachliteratur
    • Arbeitsschutz
    • Gewerkschaften
    • Versicherungen
  • Personaldienstleister
  • Entleiher
    • News
    • Informationen
  • Personal- und Stellenpool
  • Marktplatz
    • Anzeigen
    • Musterverträge/Vorlagen
    • Software
    • Infos zur EU-Überlassung
  • Software
  • Links
    • Zeitarbeitsverbände
    • Gewerkschaften
    • Agenturen für Arbeit
    • Arbeitsschutz
    • Gerichte / Rechtsprechung
    • Internationale Organisationen
Close

Anmeldung

Login

Password

Anmelden

Passwort vergessen?

Registrieren

• Personal Order - Forum

lt. Koalitionsvertrag maximal 18 Monate Überlassungsdauer

Auf Beitrag antworten Neues Thema eröffnen Suchen Zur Foren-Übersicht Zur Themen-Übersicht
Autor Beitrag Dieses Thema beobachten
ADler

lt. Koalitionsvertrag maximal 18 Monate Überlassungsdauer Verfasst am: Di, 10.Dez 2013 23:31

Antworten mit Zitat

Die im Koalitionsvertrag festgelegte Begrenzung der Überlassungsdauer von Arbeitnehmern auf maximal 18 Monate

Wird dieser Beschluss von der künftigen Großen Koalition umgesetzt, müssen Zeitarbeitsunternehmen ihren Mitarbeitern in Zukunft nach 18 Monaten ohne sachlichen Grund einen Wechsel der Arbeitsstätte zumuten, oder Sie kündigen ihren Mitarbeitern vor Fristablauf

Diese Regelung werde im Übrigen nicht dazu führen, dass die betreffenden Arbeitskräfte vom Kunden übernommen werden, glaube ich.

Die Koalitionären vereinbarten Maßnahmen werden wieder mehr Menschen in die Arbeitslosigkeit treiben.

-----------------------------------------------------

Bin seit 01.07.2011 als Zeitarbeiter beschäftigt. Ich ersetze einen Festangestellten seit über 2 Jahre, der nun krankheitsbedingt in vorrübergehende Rente geht. Solange er noch nicht in Vollrente geht, wird sein Stelle nicht neu besetzt.

Wenn ich pech habe, wird mir gekündigt und die Stelle danach innerbetrieblich intern an Festangestellte bei Neuausschreibung vergeben, oder
die feste Arbeitsstelle wird Wegrationalisiert und durch neue Leiharbeit ersetzt.

Gast

Verfasst am: Mi, 11.Dez 2013 8:50

Antworten mit Zitat

Ach Leute, hört doch mal auf jetzt!!
Sind LAN 10 Jahre im Einsatz ist das Geschrei groß, wird jetzt was dagegen getan regen sich auch wieder Leute auf.
Natürlich ist es immer unschön, wenn ein LAN seinen Einsatz verliert, aber noch unschöner finde ich es, wenn ein LAN überhaupt jahrelang im gleichen Einsatz steckt. Das ist so nicht gedacht, da verdienen Dritte (der Entleiher) die ganze Zeit mit. Durch die Neuregelung wird es nicht mehr und nicht weniger Arbeitsplätze geben. Wenn die Arbeit beim Entleiher gemacht werden muss, dann braucht er dafür Personal, so oder so. Er wird dann in den meisten Fällen tendenziell den eingearbeiteten LAN fest anstellen, denn einen finanziellen Vorteil bietet die Zeitarbeit seit einiger Zeit schon nicht mehr wirklich. Und von erkaufter Flexibilität durch die Zeitarbeit kann bei mehrjährigem Einsatz sowieso nicht die Rede sein.
Zudem: wenn jemand 2 Jahre auf der Stelle Erfahrungen gesammelt hat, sollte er seine Berufserfahrung und damit seinen "Marktwert" so weit gesteigert haben, dass er nen neuen Job findet. Ist heutzutage nicht mehr so schwer wie vor ein paar Jahren ...

Neues Thema eröffnen
BACK TO TOP

Software für Verleiher

• Personal-DIALOG
  • Personal-DIALOG Mobil
  • Data-Anywhere
  • DIALOG-Online
  • Bewerber-Online

Software für Entleiher

• perLIOS
  • perLIOS-Online
  • Bewerber-Online