Aktuell:

• Forum
  • Suchen
  • Anmelden
Personalorder - Das Zeitarbeitsportal

, . , Uhr

• Zeitarbeit - News
    • News
    • News - Archiv
    • News - International
    • AÜG-Reform
    • Wissenswertes
    • Tarife
    • Zeitarbeitsverbände
    • Recht
    • Steuern
    • Veranstaltungen
    • Software
    • Fachliteratur
    • Arbeitsschutz
    • Gewerkschaften
    • Versicherungen
  • Personaldienstleister
  • Entleiher
    • News
    • Informationen
  • Personal- und Stellenpool
  • Marktplatz
    • Anzeigen
    • Musterverträge/Vorlagen
    • Software
    • Infos zur EU-Überlassung
  • Software
  • Links
    • Zeitarbeitsverbände
    • Gewerkschaften
    • Agenturen für Arbeit
    • Arbeitsschutz
    • Gerichte / Rechtsprechung
    • Internationale Organisationen
Close

Anmeldung

Login

Password

Anmelden

Passwort vergessen?

Registrieren

• Personal Order - Forum

Zeitarbeit ist Sklavenhandel egal wie man es auch dreht

Auf Beitrag antworten Neues Thema eröffnen Suchen Zur Foren-Übersicht Zur Themen-Übersicht
Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Beitrag Dieses Thema beobachten
Lohnsklave

Verfasst am: Mi, 02.März 2011 20:29

Antworten mit Zitat

genau, wir zeitarbeiter sind alle dumm wie brot, können alle nicht richtig schreiben und können auch nicht mit geld umgehen.....hallo, gehts noch?

es kann doch nicht zuviel verlangt sein das man vom vollzeitjob auch leben kann und nicht schlechter gestellt ist als ein hartz 4 empfänger!

und warum kommt denn jemand und möchte abschlag haben? weil man zufällig mit 860 euro in der heutigen zeit kaum über die runden kommt....oh, 860 euro sind natürlich fürstlich für deinen dummen zeitsklaven und man kann locker alle rechnungen begleichen......
wenn du disponent oder sonst was bist tun mir deine leute wirklich leid.

wer lange genug zeitarbeiter ist ( ich bins jetzt 1,5 jahre) weiss genau das es sehr schwierig ist fest angestellt zu werden. denn zeitarbeit - oder besser leiharbeit - ist in vielen firmen nur zum löhnedrücken oder warum gibt es leiharbeiter die 5,6 oder gar 7 jahre beim gleichen kunden sind?

zeitarbeit ist schon wichtig aber wird es in vielen firmen nicht zum überbrücken von spitzen genutzt und dem sollte ein riegel vorgeschoben werden. aber 1 oder 2 öffentliche heulbriefe der arbeitgeber fegen equal pay lösungen vom tisch.naja, 1 jahr hat jetzt die branche zeit lösungen zu finden.(wers glaubt)

und hier über die ganzen kosten zu heulen kanns doch auch nicht sein! ein rekordgewinn jagt den anderen.....aber oh, wer zeitarbeit betreibt lebt schon stark am existenzminimum. ist halt schon mist wenn man nur 1 porsche in der garage hat statt 3 ( ironie!)

milka1968

...... Verfasst am: Do, 03.März 2011 11:25

Antworten mit Zitat

wie heißt es so schön...nomen est omen...
wenn ich mir schon den Benutzernamen "Lohnsklave" gebe......fehlt nur noch die musikalische Untermalung mit "go down moses"....
Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man in der Regel geschenkt -
anscheinend nicht alle - einige versuchen sich das auch noch zu erbetteln...

es gibt auch in unserer Gesellschaft Menschen die wirklich benachteiligt sind und deren soziales Schicksal uns alle angehen sollte - aber hier handelt es sich um Menschen die gesundheitlich oder geistig sehr stark eingeschränkt sind etc.
Alle Anderen sind für ihr Schicksal selber verantwortlich und wenn sie sich beschweren, dann bitte doch in Form eines Monologs vor dem Spiegel.

In gewissen Kreisen mag es ja normal sein, auf die wirtschaftlich Starken und auf die zu schimpfen, die es mit Ausbildung, Leistung und Einsatz dazu gebracht haben ein Fahrzeug aus Zuffenhausen zu besitzen - diese "klugen" Menschen, die vielleicht auch nicht ganz frei von der menschlichen Schwäche "Neid" sind, sollten aber Eines bedenken:
Ohne die Steuern und Investitionen dieser klein, mittel und großen "Kapitalisten" hatte dieser Staat auch kein Geld für Sozialleistungen......
aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein und es hat sich ja mittlerweile auch schon über unsere Grenzen hinaus herumgesprochen, dass wir ein Volk der Nörgler sind...
also immer schön weiter beschweren, meckern und versuchen ein bisschen Mitleid zu erhaschen, anstatt sich den Hintern auf zu reißen und für sich selber etwas zu tun und sich weiterbilden, mehr arbeiten und alles dafür zu geben nicht mehr am unteren Ende der Gesellschaft zu verweilen.

Gast

Re: Zeitarbeit ist Sklavenhandel egal wie man es auch dreht Verfasst am: So, 27.März 2011 11:12

Antworten mit Zitat

Was macht die Politik ?
Interessante Diskussion: Jeder antwortet hier aus seiner Sicht.Ich finde es völlig legitim, das man die Frage nach Gewinnen in der Zeitarbeit stellt.Nach 7 Jahren hat die Poltik eine Regelung geschaffen, Dumpinglöhne zu verhindern.Leider hat Sie es nicht geschafft, dafür zu sorgen das in der untersten Lohngruppe ein Gehalt entsteht, von dem ein Zeitarbeiter leben kann, anstatt einen Mindestlohn von 9 Euro zu erreichen, bleiben 7,79 Euro, d.h. bei LSTKL. 1 bleiben ca 895 Euro, bei 9 Euro wären es 1002 Euro gewesen.
Die Kalkulation der ZA Unternehmen ist auch völlig gerechtfertigt, Sie tragen das Risiko wenn der Auftrag beendet ist, neue Arbeit zu finden, wenn der Zeitarbeiter krank ist etc.
Wer glaubt das , das entfällt wenn, es keine Zeitarbeit mehr gäbe irrt.
Jedes Unternehmen, würde, dann befristete Arbeitsverträge anbieten und das eventuell noch zu Löhnen die unter dem Mindestlohn von 7,79 Liegen.
Genau wie gleicher Lohn, wer garantiert denn das ein Unternewhmen nicht eine Stelle schafft die dann mit 6,50 Euro bezahlt wird ?
Um vernünftige Regelungen in der Zeitarbeit zu finden, müssen die Tarifverbände unbd die Politik Lösungen finden, die positive Entwicklungen in der Zeitarbeitarbeit fördern:
Privatisierung der Vermittlung durch die Arbeitsämter, Mindestlohn von 9 Euro, Weiterbildungsmöglichkeiten im Januar und Februar,
Und es darf auch in Deutschland nicht mehr möglich sein, das sich Menschen 3,4, oder 10 Jahre nicht in Arbeit befinden, obwohl Sie arbeitsfähig sind.
In der Zwischenzeit werden Aufträge im 2stelligen Bereich abggesagt, weil sich die Bewerber der Arbeitsämter in Hamburg trotz aller Sanktionen nicht vorstellen.Und diese Menschen finanziere ich , weil ich arbeiten gehe.

sumse

Verfasst am: So, 27.März 2011 16:47

Antworten mit Zitat

Hallo,

die Deutschen sind nur am jammern. Es kann jeder in Deutschland sich selbständig machen und Geld verdienen. Solange es aber mehr Geld gibt wenn man zu Hause bleibt ist dies eine verkehrte Welt!
Die Politik ist nicht daran Schuld nur jeder selbst, ich habe auch eine Firma angemeldet und muß mich drehen, arbeite am Tag 16 Stunden und mehr, ihr müßt Euch selbst bewegen und nicht auf andere warten!

MfG

MaxKraft

Verfasst am: Fr, 29.Apr 2011 17:46

Antworten mit Zitat

Ich (Student) habe neulich bei einem großen Flughafen einen Nebenjob bei der Gepäckabfertigung angenommen. Ich habe diesen Job schon einmal während meiner Zeit auf dem Gymnasium gemacht, und wußte, daß man beim damit ca. 10€/h plus Zuschläge verdienen kann. Hinzu kommen noch verschiedene Extras (billige Flüge, bezahlte Schulungen...). Das finde ich nicht schlecht, und deshalb habe ich mich gleich beworben.
Nur ist dieser Job jetzt über eine Zeitarbeitsfirma, das heißt: 8,5€/h, keine bezahlte Schulung, keine Extras... Als ich auf dem Flughafen war, war ein Arbeiter bei mir in der Schulung, der 26 Jahre bei der Gepäckabfertigung tätig war und während der Krise 2009 entlassen wurde. Jetzt, während der Flughafen wieder einen Aufschwung erlebt, wird er für die selbe Arbeit über eine ZF angestellt, mit den ganzen damit verbundenen Nachteilen. Und er ist nicht der Einzige.
Der Flughafen holt sich seine ehemalige Belegschaft über die ZF zurück, die Firmen schießen hier wie Pilze aus dem Boden. Ich bin heilfroh das nur Teilzeit machen zu müssen und noch ein paar Jahre Zeit für so etwas habe, und mir tun die armen Teufel leid, die keine andere Wahl haben, als sich auf so etwas einzulassen. Mir scheint, der einzig krisensichere Platz mit gutem Einkommen in Deutschland ist, für eine Zeitarbeitsfirma als Personalbetreuer zu arbeiten.
Ich habe zwei Fragen:
Warum ist Deutschland nur so den Bach runtergekommen?
Und: Wie eröffne ich selbst am Schnellsten eine eigene Zeitarbeitsfirma?

floria

Verfasst am: Di, 03.Mai 2011 12:16

Antworten mit Zitat

Wenn Du genug Geld hast, ist das kein Problem. Erkundige Dich bei der zuständigen Regionaldrektion für Arbeit. Die Anforderungen sind sehr streng.

sumse

Zeitarbeitsfirmen Verfasst am: Mi, 25.Mai 2011 21:19

Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Mühe gemacht und im Januar eine Firma eröffnet und ich muß sagen es ist gar nicht so einfach!
Mittlerweile habe ca. 190 Mitarbeiter -alle aus HARTZ IV- die froh sind eine Chance bekommen zu haben! Die Leute bekommen nach Tarif bezahlten Lohn, pünktlich bezahlt und ich unterstütze die Meschen bei Autokäufen, bei privaten Problemen und bei den gesamten Ämtren, mit Krediten usw.
Ich kann sagen 95 % der Mitarbeiter stehen hinter mir und ich hinter denen!
Es gibt genug Nörgler auf dieser Seite und ich muß da sagen jeder, absolut jeder hat in Deutschland die selben Möglichkeiten. Das Maul aufreißen kann jeder, aber Arbeiten.....!

MfG

Zuletzt bearbeitet von sumse am Fr, 03.Jun 2011 18:48, insgesamt 1-mal bearbeitet

AFZ-SW

Zeitarbeit Verfasst am: Di, 31.Mai 2011 15:33

Antworten mit Zitat

Jammern auf hohem Niveau ist mittlerweile üblich in Deustchland. In anderen Ländern, in denen es keine soziale Absicherung (Arbeitlosengeld, Hartz IV) gibt, wird nicht soviel gejammert, da sucht man sich eben eine Arbeit.
Jeder in Deutschland kann seine Entscheidung selbst treffen, ob er den Job bei einer Zeitarbeitsfirma antritt oder nicht.
Aber den Job annehmen und dann hinten herum seinen Arbeitgeber (wenn auch anonym) mit Dreck beschmeissen, ist ebenso unseriös. Man sollte sich wirklich überlegen, ob man die Hand abschlägt, die einem das Geld gibt.
Und für alle Unzufriedenen: Warum hört ihr nicht auf und sucht Euch einen anderen Job?
Es scheint bestimmt dafür auch Gründe zu geben.

Gast

Re: Sklavenhandel Verfasst am: Mi, 14.Dez 2011 18:47

Antworten mit Zitat

Gast neu hat folgendes geschrieben:
Wenn Du dir selbst eine Arbeit für 18,00 Euro besorgen kannst mach das doch. Dann bezahl aber auch die Lohnnebenkosten und wenn Du krank bist und Urlaub hast bekommst Du nix.

Warum sollen Zeitarbeitsfirmen eigentlich immer umsonst arbeiten. Wenn die Zeitarbeiter wüssten, wieviel Arbeit ihr macht, damit ihr immer beschäftigt seit, dann würdet ihr den Mund nicht mehr aufmachen, weil keiner von euch das leisten könnte oder wollte. Du möchstest soziale Absicherung, Geld wenn du krank bist und Geld wenn Du in Urlaub gehst. Jeden Monat eine Lohnabrechnung und nach Möglichkeit eine durchgehende Beschäftigung. Warum soll ein Zeitarbeitsunternehmen das für dich tun, um selbst nichts zu verdienen ? Wir müssen schließlich auch leben und haben Kinder zu ernähren. Und wenn keine Arbeit da ist, möchtest Du auch Geld. Aber immer 18,00 Euro /Std. ist das nicht vielleicht ein bisschen viel verlangt. Kein Risiko tragen, aber dickes Geld, so funktioniert die Welt leider nicht. Zeitarbeit ist nicht Sozialamt und selbst die Damen und Herren beim Sozialamt verdienen Geld, ohne Geld würden die nämlich auch nicht arbeiten
Zitat:   

Was bist Du denn für ein abgedrehter Typ ? Zeitarbeit ist moderne Sklavenarbeit. Das weiss jeder. Sie lügen, betrügen und nötigen die Leute. Man wird um sein hart verdientes Geld betrogen und hat nicht mal 800 netto in der Tasche. Viele Menschen gehen für 6,89/Std. arbeiten und können gerade mal so ihre Rechnungen bezahlen.

Johannsohn

Sklavenhandel / Lohnsklave usw. usw. Verfasst am: Fr, 23.Dez 2011 10:58

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich (55J) bin seit vielen Jahren als Zeitarbeiter im Einsatz. Ich hatte die ständigen Bevormundungen des Arbeitsamtes satt und bin einfach in den nächsten Laden gegangen und eingestellt worden. Habe mir mittlerweile einen kleinen Kundenkreis erarbeitet, der mich immer wieder anfordert. Auch wurde ich vom ersten Tag besser bezahlt als der IGZ-TV. Helfer/Staplerschein 7,50 (TV6,85) und danach 8,50€ (TV7,89) und dann später eine Kundenzulage, so dass ich jetzt 10€ plus FG verdiene - und ich glaube als Helfer ist dies OK. - Die Zulage habe ich mir bei den Kunden erarbeitet - nicht mit Akkord, sondern mit Zuverlässigkeit. Mit meinem Dispo komme ich gut aus, wenn mal keine Arbeit da ist, bin ich bei denen im Büro - so wie diese Woche und kann dann emailen. Ab April 2012 werde ich von einem Kunden übernommen - wollte garnicht - mir gefällt mein Kundenkreis - aber der neue Job ist schon OK - es gibt 11 € leider ohne FG - Wenn ich die Kommentare hier lese und die Namen "Lohnsklave" usw. - ich fühle mich nicht als Sklave, sondern wie ein Mensch. Auch ein Monteur hat wechselnde Einsatzorte und Tätigkeiten und nur einen Arbeitgeber und der AG erhält für Ihn auch seinen Lohn plus Arbeitgeberanteil. Also nicht mehr jammern - alles selbst in die Hand nehmen - runter vom Sofa, rein in den neuen Job und dann später, bei guter Mitarbeit wie bei mir, die Übernahme. Nach den besch... Jahren 2009+2010 und den Entlassungen bei den Kunden, wird so schnell keiner mehr direkt eingestellt - darum erst über Zeitarbeit und dann fest. Nicht jammern - anpacken.
Weihnachtliche Grüsse
J. Johannsohn

dumdidum

Verfasst am: Fr, 13.Jan 2012 15:29

Antworten mit Zitat

mal ehrlich leute, was erwartet denn eine ungelernte kraft für einen lohn? immerhin bekommt jeder einen job der arbeiten will, egal was für qualifikation (oder auch halt keine) hat. da kann man mit mittlerweile 7,89€ zufrieden sein. immerhin kommen ja auch zuschläge oben drauf, da muss man nur mal den mund aufmachen und nach fragen, aber nein, dann heult ihr lieber hier rum! statt eure energie mal darauf zu "verschwenden" euch weiterzubilden (umschulung etc) nein wird lieber in die eigene tasche gejammert, und jeder andere ist schuld, nur eure eigenen nasen nicht. ihr solltet euch echt mal auf den hosenboden setzen und was tun!

mb

dumdidum Verfasst am: Do, 01.März 2012 20:28

Antworten mit Zitat

Dein Nickname sagt bereits alles bzw. spricht für sich!!!

dumdidum

Verfasst am: Fr, 16.März 2012 8:58

Antworten mit Zitat

falls du auf einen geisteszustand hinaus willst...dumm schreibt man mit zwei mm..

Beitrag administrativ editiert. Bitte sachlich bleiben und persönliche Beleidigungen unterlassen.

Gast des Gastes

Re: Kostenstruktur Zeitarbeit Verfasst am: Mi, 23.Mai 2012 19:58

Antworten mit Zitat

GastBerlin hat folgendes geschrieben:
Mich verwundert bei derartigen Diskussionen immer, dass niemand das Theman Mehrwertsteuer auf die Stundensätze auch nur anspricht. Das meine Mitarbeiter das nicht wissen und sie auch nicht interessiert, ist klar.
Aber wir, die wir damit zu tun haben, kennen doch die Auswirkungen. Liebe Zeitarbeiter: ihr könntet sofort 19 Prozent mehr Brutto haben, wenn sich das nicht der Finanzminister einstecken würde.

Soeine Laienhafte Aussage von jemand der es wissen sollte, schonmal was von Vorsteuer gehört?

Uwe B.

Re: Zeitarbeit ist Sklavenhandel egal wie man es auch dreht Verfasst am: Sa, 09.März 2013 14:58

Antworten mit Zitat

Gast hat folgendes geschrieben:
Warum verdient die Zeitarbeitsfirma 18 euro für mich und ich darf mich mit neun euro zufriden geben und weis nicht mal wie lange ich noch arbeit habe ist das gerecht? Was soll ich will kein sklave sein der verkauft wird und ausgebeutet und das schlimme iszt das dass normal ist in der heutigen scheis welt in dewr es nur um kapital und gewinn geht moral und anstand sind ein Fremdwort man siehe doch nur Siemens das ist das beste Beispiel Die reichen werden immer reicher und der mittelstand wird immer ärmer.

1. warum haben Sie sich denn überhaupt bei einer Zeitarbeitsfirma beworben? Es ist bekannt, dass ungelernte Arbeitnehmer mit 8,19 € seit dem 01.11.2012 einsteigen und je nach Qualifikation auch mehr bekommen können.
2. warum fragen Sie nicht bei McDonalds oder ähnlichen an? Dort bekommen Sie dann 7,50 € ohne Schicht und Sonn- und Feiertagszulagen. Es gibt dort auch keinen Branchenzuschlag oder ähnliches. Also, dann viel Spass dort bein Ausbeuten lassen. Das zum Thema Zeitarbeit und seine Nachteile

Neues Thema eröffnen
Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
BACK TO TOP

Software für Verleiher

• Personal-DIALOG
  • Personal-DIALOG Mobil
  • Data-Anywhere
  • DIALOG-Online
  • Bewerber-Online

Software für Entleiher

• perLIOS
  • perLIOS-Online