Aktuell:

• Forum
  • Suchen
  • Anmelden
Personalorder - Das Zeitarbeitsportal

, . , Uhr

• Zeitarbeit - News
    • News
    • News - Archiv
    • News - International
    • AÜG-Reform
    • Wissenswertes
    • Tarife
    • Zeitarbeitsverbände
    • Recht
    • Steuern
    • Veranstaltungen
    • Software
    • Fachliteratur
    • Arbeitsschutz
    • Gewerkschaften
    • Versicherungen
  • Personaldienstleister
  • Entleiher
    • News
    • Informationen
  • Personal- und Stellenpool
  • Marktplatz
    • Anzeigen
    • Musterverträge/Vorlagen
    • Software
    • Infos zur EU-Überlassung
  • Software
  • Links
    • Zeitarbeitsverbände
    • Gewerkschaften
    • Agenturen für Arbeit
    • Arbeitsschutz
    • Gerichte / Rechtsprechung
    • Internationale Organisationen
Close

Anmeldung

Login

Password

Anmelden

Passwort vergessen?

Registrieren

• Personal Order - Forum

Zeitarbeit ist Sklavenhandel egal wie man es auch dreht

Auf Beitrag antworten Neues Thema eröffnen Suchen Zur Foren-Übersicht Zur Themen-Übersicht
1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Beitrag Dieses Thema beobachten
Gast

Zeitarbeit ist Sklavenhandel egal wie man es auch dreht Verfasst am: Di, 26.Sep 2006 12:03

Antworten mit Zitat

Warum verdient die Zeitarbeitsfirma 18 euro für mich und ich darf mich mit neun euro zufriden geben und weis nicht mal wie lange ich noch arbeit habe ist das gerecht? Was soll ich will kein sklave sein der verkauft wird und ausgebeutet und das schlimme iszt das dass normal ist in der heutigen scheis welt in dewr es nur um kapital und gewinn geht moral und anstand sind ein Fremdwort man siehe doch nur Siemens das ist das beste Beispiel Die reichen werden immer reicher und der mittelstand wird immer ärmer.

floria

Zeitarbeit ist Sklavebhandel Verfasst am: Di, 26.Sep 2006 16:11

Antworten mit Zitat

9,00 EUR für so viele Rechtsschreibfehler, alle Achtung!

AuchGast

Verfasst am: Mi, 27.Sep 2006 11:58

Antworten mit Zitat

Zitat:    Warum verdient die Zeitarbeitsfirma 18 euro für mich und ich darf mich mit neun euro zufriden geben und weis nicht mal wie lange ich noch arbeit habe ist das gerecht? Was soll ich will kein sklave sein der verkauft wird und ausgebeutet ...

Tach @ all, ;o)

jemandem mit der o. g. Einstellung wird nicht zu helfen sein.

Aber einem "tatsächlich" Interessierten, könnte man mit der entsprechenden Kalkulation "auf die Sprünge" helfen.
Da ich mittlerweile die Lust - auch in anderen Foren - verloren habe, das immer wieder zu tippen:
Kennt hier jemand einen Link, wo die lohngebundenen und auch die allgemeinen Nebenkosten und noch die 2 % Gewinn aufgeschlüsselt sind - als Rechnung oder als Schaubild (ich streite mich nicht um Zehntelpunkte - nur der Übersicht wegen)
Es wäre eigentlich auch egal, ob es aus dem verarbeitenden Gewerbe, aus der Zeitarbeit, von der IHK o.ä. stammt.
Gesehen habe ich mal Ähnliches auf der Site eines der "großen" ZAU und bei der IHK - allerdings weiß ich nicht mehr wo.

Gruß
AuchGast

markus

Zeitarbeit Verfasst am: Do, 28.Sep 2006 19:47

Antworten mit Zitat

wer bei der zeitfirma arbeitet ist selber schuld den wenn masich ausnutzen lässt durch moderne sklaverei ist das eures problem

Gast neu

Sklavenhandel Verfasst am: Mo, 05.März 2007 13:32

Antworten mit Zitat

Wenn Du dir selbst eine Arbeit für 18,00 Euro besorgen kannst mach das doch. Dann bezahl aber auch die Lohnnebenkosten und wenn Du krank bist und Urlaub hast bekommst Du nix.

Warum sollen Zeitarbeitsfirmen eigentlich immer umsonst arbeiten. Wenn die Zeitarbeiter wüssten, wieviel Arbeit ihr macht, damit ihr immer beschäftigt seit, dann würdet ihr den Mund nicht mehr aufmachen, weil keiner von euch das leisten könnte oder wollte. Du möchstest soziale Absicherung, Geld wenn du krank bist und Geld wenn Du in Urlaub gehst. Jeden Monat eine Lohnabrechnung und nach Möglichkeit eine durchgehende Beschäftigung. Warum soll ein Zeitarbeitsunternehmen das für dich tun, um selbst nichts zu verdienen ? Wir müssen schließlich auch leben und haben Kinder zu ernähren. Und wenn keine Arbeit da ist, möchtest Du auch Geld. Aber immer 18,00 Euro /Std. ist das nicht vielleicht ein bisschen viel verlangt. Kein Risiko tragen, aber dickes Geld, so funktioniert die Welt leider nicht. Zeitarbeit ist nicht Sozialamt und selbst die Damen und Herren beim Sozialamt verdienen Geld, ohne Geld würden die nämlich auch nicht arbeiten

gast

der Link Verfasst am: Fr, 07.Dez 2007 16:15

Antworten mit Zitat

Hier kann mann mal ganz bequem eingeben was man verdient und wie die kosten sind

http://www.tecops.de/preistransparenz_2.htm

AuchGast

Rechner Verfasst am: Sa, 22.Dez 2007 18:59

Antworten mit Zitat

Um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen, mag der v.g. Rechner OK sein.
Ansonsten ist er schlecht nachvollziehbar. (z.B. wg. TU, Feiertagen usw)

Nur, bei den ca. 74 % Aufschlag (inclusive Verwaltungskosten!) kann kein Unternehmen überleben.
So hoch ist ja schon allein der lohngebundene Bereich.

Zumal (so beim Überfliegen) im gewerblichen Bereich alleine die BG-Kosten - selbst jetzt noch - ca. 5x so hoch sind. Bei Kaufmännischen/Ingenieuren mag es hinkommen.
Auch die KK wird man kaum noch für 2x7 % bekommen.

Trotzdem Danke fürs Einstellen. Wink

Gruß
AuchGast

stemo2609

Zeitarbeit ist Sklavenhandel egal wie man es auch dreht Verfasst am: Di, 25.Dez 2007 20:47

Antworten mit Zitat

Ich arbeite seit 7 Jahren für einen der in den hier oft genannten großen 5. Mittlerweile in leitender Funktion und kann die o.g. Einstellung nicht nachvollziehen. Leider gibt der eingestellte Rechner nur ein oberflächiges Bild der Kostenstruktur - grunndsätzlich ist die Kalakulation über die sich der Erstbeitragende beschwert sowieso nicht wirklich der Renner - lange hält das seine Firma nicht durch - Begründung siehe Beiträge von AuchGast

TopJobber

Re: Zeitarbeit Verfasst am: Mi, 01.Okt 2008 8:42

Antworten mit Zitat

markus hat folgendes geschrieben:
wer bei der zeitfirma arbeitet ist selber schuld den wenn masich ausnutzen lässt durch moderne sklaverei ist das eures problem

Hallo Markus,

ist ja gut gemeint von dir...wenn du dazu noch den ein oder anderen Tipp hast wo man heutzutage noch jobs findet ohne Zeitarbeit!

PS:Diese ganzen Stellen-Portale im Internet kann man eh alle vergessen,steht immer nur der selbe Müll drin!

Gast

Re: Sklavenhandel Verfasst am: Di, 24.Feb 2009 16:23

Antworten mit Zitat

Gast neu hat folgendes geschrieben:
Wenn Du dir selbst eine Arbeit für 18,00 Euro besorgen kannst mach das doch. Dann bezahl aber auch die Lohnnebenkosten und wenn Du krank bist und Urlaub hast bekommst Du nix.

Warum sollen Zeitarbeitsfirmen eigentlich immer umsonst arbeiten. Wenn die Zeitarbeiter wüssten, wieviel Arbeit ihr macht, damit ihr immer beschäftigt seit, dann würdet ihr den Mund nicht mehr aufmachen, weil keiner von euch das leisten könnte oder wollte. Du möchstest soziale Absicherung, Geld wenn du krank bist und Geld wenn Du in Urlaub gehst. Jeden Monat eine Lohnabrechnung und nach Möglichkeit eine durchgehende Beschäftigung. Warum soll ein Zeitarbeitsunternehmen das für dich tun, um selbst nichts zu verdienen ? Wir müssen schließlich auch leben und haben Kinder zu ernähren. Und wenn keine Arbeit da ist, möchtest Du auch Geld. Aber immer 18,00 Euro /Std. ist das nicht vielleicht ein bisschen viel verlangt. Kein Risiko tragen, aber dickes Geld, so funktioniert die Welt leider nicht. Zeitarbeit ist nicht Sozialamt und selbst die Damen und Herren beim Sozialamt verdienen Geld, ohne Geld würden die nämlich auch nicht arbeiten

Aber ohne Zeitarbeitsfirmen würde es mehr feste Arbeitsstellen geben und die Entlohnung wär auch besser. Zeitarbeit gehört verboten und die Betreiber zum Teufel gejagt.

stemo2609

Re: Sklavenhandel Verfasst am: Mi, 25.Feb 2009 10:01

Antworten mit Zitat

Gast hat geschrieben:
Aber ohne Zeitarbeitsfirmen würde es mehr feste Arbeitsstellen geben und die Entlohnung wär auch besser. Zeitarbeit gehört verboten und die Betreiber zum Teufel gejagt.[/quote]

@Gast

Stimmt so nicht - langfristig würden viele der durch ZAF abgedeckten Arbeitsplätze wegfallen. Flexibilisierungsnotwendigkeit und Kosteneinsparungsmöglichkeiten sind die Hintergründe, warum Zeitarbeit von künftig noch mehr Firmen genutzt werden - die Alternative wäre die Verlagerung der Arbeitsplätze ins oftmals günstigere Ausland; sicherlich nicht in Ihrem Sinn, oder?
Die jetzt aktuelle wirtschaftliche Situation wird diese Entwicklung weiter beschleunigen.

Gruß stemo2609

nocheingast

Re: Sklavenhandel Verfasst am: Do, 05.März 2009 12:40

Antworten mit Zitat

Gast hat folgendes geschrieben:

Aber ohne Zeitarbeitsfirmen würde es mehr feste Arbeitsstellen geben und die Entlohnung wär auch besser. Zeitarbeit gehört verboten und die Betreiber zum Teufel gejagt.

Gibt es eigentlich irgendeine Studie, die diese oft gehörte Behauptung belegt? Ich behaupte einfach, ohne Zeitarbeit fielen diese Arbeitsplätze weg. Dann würde einfach weniger produziert.
Mal eine Frage an alle Zeitarbeitverteufeler:
Ich höre immer Zeitarbeit gehört verboten und alle versuchen ja, sich um eine Anstellung in der Zeitarbeitversklavung zu drücken: Warum in aller Welt regt ihr euch dann auf, wenn wieder Zeitarbeiter entlassen werden? Das müsste euch doch freuen. VW hat jetzt 16.500 Sklaven freigelassen! Aber nein, das ist auch wieder nicht richtig.

denisem6513

nocheinGast Verfasst am: So, 08.März 2009 9:02

Antworten mit Zitat

Die Kalkulation der Löhne mag ja so sein, das da nicht viel Gewinn bleibt.Das Problem liegt doch eher darin, das Zeitarbeiter wesentlich flexibler sein müssen. Sei es bei den Arbeitszeiten, da wird auch schon mal mitten in der Woche die Schicht geändert wenn der Einsatzbetrieb wechselt. Ebenso verhält es sich mit den jeweiligen Tätigkeiten. Man soll immer alles möglichst gleich und besser können als die fest Angestellten.
Urlaub ist in der Regel da um Zeiten zu überbrücken, wo man mal keinen Einsatz hat. Ist man eingesetzt, will ja der entsprechende Betrieb das auch gearbeitet wird, nimmt man Urlaub, ist man oft raus. Für Krankheit gilt meist das Gleiche, oder man wird angerufen, ob es nicht doch irgendwie möglich wäre zu arbeiten.
Wird man saisonbedingt frei, gibts die Kündigung. Am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Werktag. Es interessiert keinen ob du gute Arbeit gamacht hast oder nicht. Es kommt nur darauf an wie viel du noch Urlaub und Überstunden hast. Das vielzitierte Unternehmerrisiko gibt es nicht. Wird ja alles schön auf den Arbeitnehmer gelegt. Wenn das keine ähnlichen Zustände sind wie bei den Tagelöhnern weiß ich auch nicht. Der einzige Unterschied ist doch, das es heutzutage eine Krankenkasse und das Arbeitsamt gibt. Allerdings sind wohl Letztere dafür verantwortlich, das es diese Zustände gibt. Die vermitteln doch nur noch in Zeitarbeit und wenn du nicht mitspielst, bekommst du eben deine Bezüge gekürzt.
Ist ja auch von Vorteil wenn die Beamten die Arbeitslosen gleich mal im Haus 1 Etage nach oben schicken können, weil da rein zufällig eine Zeitfirma ihr Büro hat.

auch Gast

Re: Sklavenhandel Verfasst am: Do, 26.März 2009 16:57

Antworten mit Zitat

Zitat:   
Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, das die zu bewältigende ARTBEIT von EINEM auf zwei Arbeitgeber zu bewerkstelligen / erbracht werden muss / es wird die Zeit kommen an dem Lobbyisten,Politiker von dannen gejagt werden,und von den mittlerweile 2180 ZAFs wir nur eine Handvoll übrig bleiben // die Arbeitswelt wird sich neu aufstellen!!! müssen,klappte vor hundert Jahren auch ganz prima!!!

AuchGast

Re: Sklavenhandel Verfasst am: Sa, 28.März 2009 18:52

Antworten mit Zitat

auch Gast hat folgendes geschrieben:
Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, das die zu bewältigende ARTBEIT von EINEM auf zwei Arbeitgeber zu bewerkstelligen / erbracht werden muss / es wird die Zeit kommen an dem Lobbyisten,Politiker von dannen gejagt werden,und von den mittlerweile 2180 ZAFs wir nur eine Handvoll übrig bleiben // die Arbeitswelt wird sich neu aufstellen!!! müssen,klappte vor hundert Jahren auch ganz prima!!!

Guten Tag,

ich möchte nur (verärgert) darauf hinweisen, dass der vorgenannte Eintrag unter dem Namen - welchen ich hier seit Jahren benutze - nicht von mir ist.
Ergo möchte ich höflichst darum bitten: "Such Dir gefälligst einen anderen, eigenen Namen!" +kopfschüttel* Sad

Gruß
AuchGast
(Auch Gast)

Neues Thema eröffnen
1, 2, 3, 4  Weiter
BACK TO TOP

Software für Verleiher

• Personal-DIALOG
  • Personal-DIALOG Mobil
  • Data-Anywhere
  • DIALOG-Online
  • Bewerber-Online