Aktuell:

• Forum
  • Suchen
  • Anmelden
Personalorder - Das Zeitarbeitsportal

, . , Uhr

• Zeitarbeit - News
    • News
    • News - Archiv
    • News - International
    • AÜG-Reform
    • Wissenswertes
    • Tarife
    • Zeitarbeitsverbände
    • Recht
    • Steuern
    • Veranstaltungen
    • Software
    • Fachliteratur
    • Arbeitsschutz
    • Gewerkschaften
    • Versicherungen
  • Personaldienstleister
  • Entleiher
    • News
    • Informationen
  • Personal- und Stellenpool
  • Marktplatz
    • Anzeigen
    • Musterverträge/Vorlagen
    • Software
    • Infos zur EU-Überlassung
  • Software
  • Links
    • Zeitarbeitsverbände
    • Gewerkschaften
    • Agenturen für Arbeit
    • Arbeitsschutz
    • Gerichte / Rechtsprechung
    • Internationale Organisationen
Close

Anmeldung

Login

Password

Anmelden

Passwort vergessen?

Registrieren

• Personal Order - Forum

Bezahlung bei Nichtbeschäftigung?

Auf Beitrag antworten Neues Thema eröffnen Suchen Zur Foren-Übersicht Zur Themen-Übersicht
Zurück  1, 2
Autor Beitrag Dieses Thema beobachten
AuchGast

Verfasst am: So, 21.März 2010 15:14

Antworten mit Zitat

Zitat:    ... Diese dürfen nur, wie im Zitat genannt,

Hallo Juergen,

da es mehr als einen TV gibt, wäre eine exakte Quellenangabe (welcher TV?) hilfreich.

(Außerdem: Herzlich willkommen in der Diskussionsrunde.)

Ich bemängelte hier schon häufiger, dass einige Antworten als "allgemeingültig" dargestellt werden, sich allerdings nur aus der Sicht des einzelnen angewendeten TVs ergeben. Dann muss man wissen, welcher es ist.

Zitat:    angesammelt werden, wenn ihr z.B. einen 35 Stundenvertrag habt bei einem Kunden aber immer wieder nur 30 Stunden gearbeitet wird.

Wo stehr das? Wo ist es so erklärt oder vereinbart?

Ich z.B. lese daraus - egal, wo es stehen sollte - etwas anderes. Einen Bezug zu den beim Kunden gearbeiteten Stunden kann ich nicht erkennen (im zitierten Satz).
Was ist bei 20 Std. beim Kunden ... oder 10 oder 0 Std? Oder gar ohne Kunde?
Wo ist die Grenze? Wer zieht sie?

Zitat:   
Dann geht euer Konto ins Minus, wenn ihr auf volle Bezahlung besteht.

Wie jetzt?
Wieso sollte jemand auf "volle Bezahlung" bestehen müssen? Das ist doch selbstverständlich.

Gruß
AuchGast

juergensolo

minus Stunden oder plus Stunden Verfasst am: Sa, 03.Apr 2010 17:28

Antworten mit Zitat

Hallo AuchGast,

erst ein Myal ist es völlig egal welcher TV. Dieses ist im allgeimeinem ganz gleich gestalltet und außerdem über das AÜGG geregelt.

Außerdem gibt es sehr wohl Mitarbeiter-/innen die bei einer beschäftigung die weniger wie die Vollzeitvereinbarung getätigt wird sehr oft sogar bereit auf die bezahlung in Vollzeit zu verzichten um nicht ins Minus zu rutschen.

Aber sonst gebe ich dir rect, das ist selbstverständlich und muss trotzdem den Mitarbeitern-/innen erklärt werden, dass Sie jetzt ins minus rutschen wenn Sie Vollzeit bezahlt werden.

Außerdem halte ich es manchmal einfch für klar, dass man die Wahrheit schreibt unfd nicht immer genauen Bezug nehmjen muss.

Aber ist auch egal jetzt. Ich werde mich bei solchen Diskussionen nicht mehr beteiligen. Ich mache meinen Job gut und bin damit sehr erfolgreich unf habe von den meisten meiner Mitarbeiter-/innen den Respektden ich Ihnen ghebe ebenfalls erhalten.

Für alle anmderen, überlegt einfach wer euch das Geld bringt und manchmal muss man dem Kunden den Mitarbeiter-/in eben teurer anbieten und überzeugen, dass auf lange Sicht da gespart wird.

Gruss und Dank an alle

juergensolo

Sue

minus Std Verfasst am: Mi, 21.Jul 2010 20:53

Antworten mit Zitat

Hallo,
wollte nochmal was zum Thema nachfragen.Hab ein Vertrag über eine
bestimmte Anzahl an Wochenstunden.Da ich letzten Monat aber nur einen Einsatz mit weniger Std hatte,soll ich jetzt auch nur die geleisteten bezahlt bekommen.War aber die ganze Zeit erreichbar und arbeitswillig.
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen+mir eine seriöse Zeitarbeitsfirma in Berlin nennen.
Danke

Gast

Re: @stemo2609 Verfasst am: Do, 22.Jul 2010 20:19

Antworten mit Zitat

[quote="ontime"]...wie sie es nennt, ist doch eigentlich relativ "egal" - die Hauptsache ist das sie es macht.

Ein Zeitarbeitsunternehmen ist nunmal wie jedes andere Geschäft auch auf Gewinn fixiert

Natürlich auf kosten der Mitarbeiter.

Neues Thema eröffnen
Zurück  1, 2
BACK TO TOP

Software für Verleiher

• Personal-DIALOG
  • Personal-DIALOG Mobil
  • Data-Anywhere
  • DIALOG-Online
  • Bewerber-Online

Software für Entleiher

• perLIOS