Anmeldung
Strafanzeige gegen Gens Personalmanagement GmbH
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten |
---|---|---|
Ein Zeitarbeiter | ||
Ein Zeitarbeiter | ||
Gast | ||
Ein Zeitarbeiter | ||
Leihfuzzy |
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten |
---|---|---|
Ein Zeitarbeiter |
Strafanzeige gegen Gens Personalmanagement GmbH Verfasst am: Do, 04.Dez 2008 16:48 Die Gewerkschaft Verdi hat gegen die Gens Personalmanagement GmbH Strafanzeige erstattet. Gemäß einem Bericht der Süddeutschen Zeitung von heute hat die Gewerkschaft Anzeige erstattet, da es Kündigungen im Krankheitsfall gegeben hat, trotz ärztlicher Bescheinigung, was aus einer eidesstaatlichen Versicherung hervorgeht, die der Süddeutschen Zeitung nach eigenen Angaben vorliegt. Außerdem zahl die Gens Personalmanagement GmbH ihren Mitarbeitern 2,71 Euro plus 0,23 Euro Fahrgeld pro gefahrenem Kilometer als Lohn. |
|
Ein Zeitarbeiter |
Korrektur Verfasst am: Do, 04.Dez 2008 16:55 Ich muss meinen Bericht etwas korrigieren und zwar hat Verdi die Strafanzeige wegen "Lohnwucher" erstattet, da die 2,71 Euro in auffälligem Missverhältnis zur geleisteten Arbeit steht. |
|
Gast |
Krasses Beispiel! Verfasst am: Fr, 05.Dez 2008 0:26 2,71? Brutto? Und das im Westen Deutschlands? Alter Schwede, was es alles gibt! Da kann man nur hoffen, dass der Unternehmer ordentlich bestraft wird und dabei meine ich nicht den Entzug der Erlaubnis, da gibt es immer Möglichkeiten weiterzumachen etwa mit einer anderen Firma oder einem Strohmann. Richtig fette Geldstrafe oder noch härter sollte es sein.
|
|
Ein Zeitarbeiter |
@gast Verfasst am: Fr, 05.Dez 2008 11:23 Es ist doch nicht nur im Westen Deutschlands eine Unverschämtheit derartige Löhne zu zahlen. Überall in Deutschland und ich bin sicher auch in anderen europäischen Ländern ist so ein Lohn völlig untragbar und indiskutabel.
|
|
Leihfuzzy |
Gens Verfasst am: Fr, 06.Feb 2009 15:17 Nach einigen Wochen Ruhe schaltet die betreffende Firma wieder Stellenangebote in örtlichen Anzeigenblättern, übrigen die einzige ZA- Firma.
|