Aktuell:

• Forum
  • Suchen
  • Anmelden
Personalorder - Das Zeitarbeitsportal

, . , Uhr

• Zeitarbeit - News
    • News
    • News - Archiv
    • News - International
    • AÜG-Reform
    • Wissenswertes
    • Tarife
    • Zeitarbeitsverbände
    • Recht
    • Steuern
    • Veranstaltungen
    • Software
    • Fachliteratur
    • Arbeitsschutz
    • Gewerkschaften
    • Versicherungen
  • Personaldienstleister
  • Entleiher
    • News
    • Informationen
  • Personal- und Stellenpool
  • Marktplatz
    • Anzeigen
    • Musterverträge/Vorlagen
    • Software
    • Infos zur EU-Überlassung
  • Software
  • Links
    • Zeitarbeitsverbände
    • Gewerkschaften
    • Agenturen für Arbeit
    • Arbeitsschutz
    • Gerichte / Rechtsprechung
    • Internationale Organisationen
Close

Anmeldung

Login

Password

Anmelden

Passwort vergessen?

Registrieren

• Personal Order - Forum

Zeitarbeitnehmer

Auf Beitrag antworten Neues Thema eröffnen Suchen Zur Foren-Übersicht Zur Themen-Übersicht
Autor Beitrag Dieses Thema beobachten
Gast

Zeitarbeitnehmer Verfasst am: So, 21.Mai 2006 20:51

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt seit einiger Zeit mein Geld vom Arbeitsamt bekommen. Ich möchte aber wieder den Schritt in den Arbeitsmarkt schaffen. Ich höre auch immer Für- und Wider Zeitarbeit. Bitte geben Sie mir wertvolle Tipps, worauf ich achten sollte. Wer kann Auskunft über seriöse und gerechte Zeitarbeitsfirmen im Raum Gera geben.

Vielen Dank, H. Klaus

Leihfuzzy

Zeitarbeitnehmer Verfasst am: Di, 23.Mai 2006 7:41

Antworten mit Zitat

Hallo H. Klaus.
Zunächst erstmal finde ich es gut dass du diesen Weg über dei Zeitarbeit wählen willst. Den Rat! kann man dir wohl nicht geben. Es gibt auch in der Zeitarbeit schwarze Schafe. Aber auf diesen Seiten bist du schon richtig. Informiere dich über die Verbände, Links findesr du auf diesen Seiten. Lade dir die Tarifverträge herunter und schaue dir diese genau an. Die Verbände haben Suchfunktionen zu ZA-Firmen auf ihren Seiten. Das gibt aber keine Auskunft darüber ob und wie seriös eine Firma ist. Im algemeinen kann man sagen die großen alteingesessenen Firmen sind schon seriös. Zustand, Lage der Niederlassung kann ein Hinweis darüber sein. Was hast du für einen Eindruck bei der Kontaktaufnahme und im Vorstellungsgespräch, verlasse dich auf deinen gesunden Menschenverstand. Eine seriöse Firma wird dich umfassend über Zeitarbeit und das was dazu gehört informieren. Nein Tipp versuche es zuerst bei BZA- Firmen der Tarifvertrag sieht etwas besser aus wie bei den Mitbewerbern.
Zu meiner Person: ich bin seit vier Jahren in der Zeitarbeit tätig und habe in dieser Zeit dreimal gewechselt derzeit bin ich wieder bei meiner zweiten Firma ich hatte ein kurzes Gastspiel in einem IGZ Unrenehmen Fa. p.... aus Lü..... (da habe ich keine so gute Erfahrung gemacht, Arbeitsgericht) . Namen sollen hier ja nicht genannt werden. (Frage an admin dürfen wirklich kein Firmennamen genannt werden?)
Du solltest natürlich wie auch sonst überall im Arbeitmarkt pünktlich und zuverlässig sein und insbesondere in der Zeitarbeit flexibel.

Gruß Leihfuzzy

Neues Thema eröffnen
BACK TO TOP

Software für Verleiher

• Personal-DIALOG
  • Personal-DIALOG Mobil
  • Data-Anywhere
  • DIALOG-Online
  • Bewerber-Online

Software für Entleiher

• perLIOS
  • perLIOS-Online