Aktuell:

• Forum
  • Suchen
  • Anmelden
Personalorder - Das Zeitarbeitsportal

, . , Uhr

• Zeitarbeit - News
    • News
    • News - Archiv
    • News - International
    • AÜG-Reform
    • Wissenswertes
    • Tarife
    • Zeitarbeitsverbände
    • Recht
    • Steuern
    • Veranstaltungen
    • Software
    • Fachliteratur
    • Arbeitsschutz
    • Gewerkschaften
    • Versicherungen
  • Personaldienstleister
  • Entleiher
    • News
    • Informationen
  • Personal- und Stellenpool
  • Marktplatz
    • Anzeigen
    • Musterverträge/Vorlagen
    • Software
    • Infos zur EU-Überlassung
  • Software
  • Links
    • Zeitarbeitsverbände
    • Gewerkschaften
    • Agenturen für Arbeit
    • Arbeitsschutz
    • Gerichte / Rechtsprechung
    • Internationale Organisationen
Close

Anmeldung

Login

Password

Anmelden

Passwort vergessen?

Registrieren

• Personal Order - Forum

Beantragung der Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis

Auf Beitrag antworten Neues Thema eröffnen Suchen Zur Foren-Übersicht Zur Themen-Übersicht
Autor Beitrag Dieses Thema beobachten
Ralf

Beantragung der Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis Verfasst am: Mo, 03.Sep 2012 11:26

Antworten mit Zitat

Hallo,
habe nun seit 2004 reichlich Erfahrungen in der Zeitarbeit und spiele mit dem gedanken, mich selbständig zu machen.
Wer kann mir Tipps geben zur zeitsparenden Vorgehensweise,( welche Unterlagen in welcher Reihenfolge.....) wie lange braucht man, bis die Erlaubnis erteilt wird?

Johannson

selbständiger Zeitarbeitsunternehmer Verfasst am: Mo, 03.Sep 2012 15:51

Antworten mit Zitat

Guten Tag,
zuerst, es ist nicht die Zeit für einen Neustart als Zeitarbeitsunternehmer. Entweder Sie haben eine gute 6stellige Rücklage und können damit auch die ersten "gemütlichen" Monate überstehen, alle Steuern, Löhne, Krankenkassenbeiträge usw. und sämtliche Nebenkosten pünktlich zahlen. Wenn das dann alles zutrifft, dann geben Sie unter Google doch mal "Gründen einer Zeitarbeitsfirma" ein und Sie werden schon einmal mit den ersten interessanten Informationen versorgt. Dann auf die HP der BA, auch dort finden Sie weitere Unterlagen, die Sie zur Antragstellung beibringen müssen. Dann verlangt die Bank noch eine genaue Beschreibung, wie Sie denn sich Ihr Unternehmen vorstellen und wie Sie denn für den KK für Ihre ZAU haften wollen. Denn die BA verlangt eine Bescheinigung über 4000€ pro Mitarbeiter als Rücklage. Alles Weitere bitte googlen - und dann viel Spaß und Nerven.
Freundliche Grüße
J. Johannson
seit mehr als 35 Jahren als ZAU tätig. Und wenn Sie mich fragen - nicht noch einmal.

Gast

Re: Beantragung der Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis Verfasst am: Di, 04.Sep 2012 6:09

Antworten mit Zitat

Warum alleine in die Schlacht ziehen?

Es gibt etliche Unternehmen der Branche, die Franchise anbieten.

Sie arbeiten zwar dann auch auf eigenes Risiko aber bekommen einiges an Unterstützung incl. Lohnbuchhaltung, Schulungen u.ä. bis hin zum Factoring z. B. bei CiP city personalbüro gmbh

Ralf

Re: selbständiger Zeitarbeitsunternehmer Verfasst am: Di, 04.Sep 2012 10:58

Antworten mit Zitat

hmmm das kann ich so nicht stehen lassen..
Warum Ihrer meinung nach nicht die richtige Zeit?
Und warum steht bei Ihnen...35 jahre ZA..nicht nochmal?
Ich habe schon Spaß an meinem Job...Wink

Johannson hat folgendes geschrieben:
Guten Tag,
zuerst, es ist nicht die Zeit für einen Neustart als Zeitarbeitsunternehmer. Entweder Sie haben eine gute 6stellige Rücklage und können damit auch die ersten "gemütlichen" Monate überstehen, alle Steuern, Löhne, Krankenkassenbeiträge usw. und sämtliche Nebenkosten pünktlich zahlen. Wenn das dann alles zutrifft, dann geben Sie unter Google doch mal "Gründen einer Zeitarbeitsfirma" ein und Sie werden schon einmal mit den ersten interessanten Informationen versorgt. Dann auf die HP der BA, auch dort finden Sie weitere Unterlagen, die Sie zur Antragstellung beibringen müssen. Dann verlangt die Bank noch eine genaue Beschreibung, wie Sie denn sich Ihr Unternehmen vorstellen und wie Sie denn für den KK für Ihre ZAU haften wollen. Denn die BA verlangt eine Bescheinigung über 4000€ pro Mitarbeiter als Rücklage. Alles Weitere bitte googlen - und dann viel Spaß und Nerven.
Freundliche Grüße
J. Johannson
seit mehr als 35 Jahren als ZAU tätig. Und wenn Sie mich fragen - nicht noch einmal.

Ralf

Re: Beantragung der Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis Verfasst am: Di, 04.Sep 2012 11:00

Antworten mit Zitat

Müsste mich da mal umschauen, aber eigentlich wollte ich das alleine machen....
Kenne genug, die es mit FR gemacht haben und auf die Nase gefallen sind.

Gast hat folgendes geschrieben:
Warum alleine in die Schlacht ziehen?

Es gibt etliche Unternehmen der Branche, die Franchise anbieten.

Sie arbeiten zwar dann auch auf eigenes Risiko aber bekommen einiges an Unterstützung incl. Lohnbuchhaltung, Schulungen u.ä. bis hin zum Factoring z. B. bei CiP city personalbüro gmbh

icke

Re: Beantragung der Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis Verfasst am: Mi, 05.Sep 2012 11:39

Antworten mit Zitat

[quote="Ralf"]Müsste mich da mal umschauen, aber eigentlich wollte ich das alleine machen....
Kenne genug, die es mit FR gemacht haben und auf die Nase gefallen sind.

wers mit fr nicht packt, packts erst recht nicht allein!

Neues Thema eröffnen
BACK TO TOP

Software für Verleiher

• Personal-DIALOG
  • Personal-DIALOG Mobil
  • Data-Anywhere
  • DIALOG-Online
  • Bewerber-Online

Software für Entleiher

• perLIOS
  • perLIOS-Online
  • Bewerber-Online