Anmeldung
Zahlungsmoral
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten |
---|---|---|
Gast | ||
Auch Gast | ||
Ronja | ||
SoveaAhaus | ||
dusche | ||
Auch Gast | ||
dusche | ||
admin | ||
DISPO | ||
Ex-Zeitarbeiterin | ||
gast | ||
alter Hase | ||
juergensolo | ||
Gast |
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten | ||
---|---|---|---|---|
Gast |
Zahlungsmoral Verfasst am: Mo, 14.Nov 2005 14:01 Lässt sich die Branche doch tatsächlich als "Hüter der Moral" mit der angeblich besten Zahlungsmoral feiern! Großartig! Ich jedenfalls bin seit knapp 2 Jahren bei einer Zeitarbeitsfirma (den Namen nenne ich mal lieber nicht) angestellt und kann die Monate, an denen ich pünktlich meinen Lohn bekommen habe ungefähr an einer Hand abzählen.... |
|||
Auch Gast |
Mosern Verfasst am: Mi, 16.Nov 2005 14:06 So,
|
|||
Ronja |
Zahlungsmoral Verfasst am: Do, 17.Nov 2005 9:37 Hallo,
|
|||
SoveaAhaus |
Verfasst am: Mi, 23.Nov 2005 8:40 Hallo zusammen,
|
|||
dusche |
Verfasst am: So, 02.Apr 2006 14:51 Zeitarbeits unternehmen sind überflüssig.
|
|||
Auch Gast |
Dusche-Gebrabbel (off Topic) Verfasst am: Mo, 03.Apr 2006 10:11 Richtig Dusche,
|
|||
dusche |
Verfasst am: Di, 04.Apr 2006 14:12 viel schlimmer noch. Ihr wedet teils auch noch angerufen.
|
|||
admin |
Verwarnung! Verfasst am: Di, 04.Apr 2006 15:44 Hallo,
|
|||
DISPO |
MAl nachdenken Verfasst am: Do, 24.Apr 2008 19:30 Ich finds ja mal toll was einige heir über ZA denken...
|
|||
Ex-Zeitarbeiterin |
Meine Erfahrung mit Zeitarbeit: Negativ Verfasst am: Do, 18.Sep 2008 14:17 Liebe Leser,
|
|||
gast |
Zahlungszeitpunkt Verfasst am: Di, 21.Okt 2008 15:43 Also ich kann nur gutes diesbezüglich über meine Zeitarbeitsfirma sagen. Sie zahlt jeden Monat überpünktlich, manchmal sogar einen Tag vorher! |
|||
alter Hase |
allg. Zeitarbeitsfirmen Verfasst am: Mi, 19.Aug 2009 14:41 Hallo Zusammnen - ich bin nun seit 15 Jahren in der Zeitarbeitsbranche als interner Mitarbeiter, ich habe mehrer Firmen kennengelernt und ich geb allen Recht, dass es auch schwarze Scharfe in der Zeitarbeit dabei sind. Wichtig ist es, das die Mitarbeiter die im Einsatz sind, genauso behandelt werden müssen wie ein Kunde. Denn die MA verdienen das Geld für die Zeitarbeitsfirmen. Da hilft kein Zertifikate und Urkunden. Viele Zeitarbeitsfirmen versuchen hohe Profite zu erwirtschaften. Gewinne muss jedes Unternehmen erwirtschaften. Aber die Preise (Verrechnungssätze), wie zum Beispiel in Berlin, sind so in dem Keller, da haben auch die Mitarbeiter (extern) kein Interesse für Zeitarbeitsfirmen zu arbeiten. Auch wenn es Tarifverträge gibt und die MA im Helfer Bereich verdienen durchschnittlich 6,00€ - wo bleibt die Motivation? Und zum Thema pünktliche Lohnzahlung: Jede Zeitarbeitsfirma wird von Landesarbeitsamt gesteuert und überwacht. Wird der Lohn nicht pünktlich überwiesen, einfach eine Info an das LAA weitergeben, es hilft. |
|||
juergensolo |
Re: Verfasst am: So, 21.März 2010 12:29
Das ist mal wieder Typisch. Keine Ahnung was überhaupt Kundenakquise ist und wie man versucht einen Auftrag zu generieren geschweige denn was eine echte und seriöse Kalkulation ist aber rummachen von wegen Blutsauger. Ohne die hättest du keinen Job denn anscheinen schaffst du es nicht alleine einen Job zu bekommen. Sollte das doch so sein dann bist du einer der es kann oder Glück hatte aber frag mal andere die in einem Lohnniveau Arbeiten in dem der eigene Geist es eben nicht schafft einen Job ohne Hilfe zu finden. Solche Leute wie du verdienen keinen Respekt da Sie einfach alle über einen Kamm scheren und anscheinend keine Ahnung haben. juergensolo |
|||
Gast |
Zeitarbeitsfirmen Verfasst am: Fr, 17.Feb 2012 12:13 Anscheinend ist es bei einer dieser "hochwertvollen" Firmen üblich, das man seinen Lohn, sofern man eine Küdigung bekommen hat, nicht mehr vertragsgemäß, sondern schon am ende des laufenden Monats bekommt. Selbstverständlich wird auch der Lohn des Vormonats hier einbezogen. Hier ist dann jedoch nicht mehr von schon, sondern eher von erst zu sprechen. Ich bin doch hocherfreut, das Firmen mit dem Geld ihrer Mitarbeiter arbeiten. Die Zinsen, und seien sie auch noch so gering im einzelnen, sofern es überhaupt für den einzelnen Mitarbeiter einer solchen Blutsaugerfirma mit überdurchschnittlicher Bezahlung (wer Ironie hier findet, darf diese behalten) möglich ist, kann man auch selbst erwirtschaften und braucht sie nicht dem Inhaber der Firma überlassen. Außerdem hat man als kleiner Arbeitnehmer ja auch keinerlei Verpflichtungen...und wer nichtmehr arbeitet, braucht ja, durch den gesenkten Energiebedarf auch nichts essen und trinken.
|