19.02.2021
In Österreich hat die Gesellschaft für Verbraucherstudien eine großangelegte Befragung mit mehreren Hunderttausend Teilnehmern zur Kundenzufriedenheit veröffentlicht. Dabei zeigten sich die Befragten am wenigsten zufrieden mit Zeitarbeitsunternehmen: "Das Schlusslicht im Kundenzufriedenheitsranking sind wiederholt die Zeitarbeitsfirmen. Keine der untersuchten Branchen hat unzufriedenere Kunden als diese."
Insgesamt erscheint das Ranking auf den ersten Blick etwas merkwürdig, findet sich doch die Zeitarbeitsbranche als nahezu einziger klassischer B2B-Vertreter inmitten von überwiegend endkundenorientierten Anbietern.
Dennoch wurden laut Methodik-Beschreibung "ausschließlich Urteile von Personen einbezogen, die in den letzten 3 Jahren Kunde des jeweils zu beurteilenden Unternehmen waren." Wie genau dies bei der Online-Befragung sichergestellt wurde, wurde nicht näher erläutert.
Quelle: Gesellschaft für Verbraucherstudien Österreich / Bild: depositphotos.com ID: 3704748
Kommentare (0)