Anmeldung
Randstad qualifiziert Mitarbeiter
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten |
---|---|---|
Ein Zeitarbeiter |
Autor | Beitrag | Dieses Thema beobachten |
---|---|---|
Ein Zeitarbeiter |
Randstad qualifiziert Mitarbeiter Verfasst am: Mi, 12.Nov 2008 10:04 Diese Meldung finde ich, so sie denn auch von der Firma Randstad wie geplant umgesetzt wird sehr gut. Bislang ist es wohl eher so, dass Zeitarbeiter nur sehr beschränkten Zugang zu Weiterbildung und Qualifikation haben, denn die kostet ja schließlich auch Geld. Und mit 7,28 in der ersten Tarifgruppe lässt sich ein Ausbildungsabschluss, der jenseits der 3000 Euro kostet wohl kaum finanzieren. Ebenso trifft das auch auf den ausgebildeten Zeitarbeiter zu, der zur Weiterbildung die Meisterebene erreichen möchte. Auch hier steht der Stolperstein der Finanzierbarkeit im Vordergrund. Daher begrüße ich jede Initiative der Zeitfirmen, die in Richtung Investition in Bildung und Qualifikation der Zeitarbeiter geht. Ich möchte hoffen, dass sich das auf alle Firmen ausweitet und insgesamt mehr in Qualifikation und Weiterbildung investiert wird. Die Investition in die Mitarbeiter ist doch für den Unternehmer Investition ins eigene Kapital. Denn kreative und gut qualifizierte Mitarbeiter bringen Betriebe in Führungspositionen. |