Studie: Webseiten vieler Zeitarbeitsfirmen haben deutliche Defizite
27.06.2016
Das auf Personalmarktforschung spezialisierte Unternehmen index Research hat die Webseiten von über 100 Zeitarbeitsunternehmen aus Bewerbersicht analysiert und bewertet. Der Bewertung lag ein Katalog mit 50 Kriterien zu Grunde. Die Ergebnisse offenbarten in vielen Fällen erhebliche Reserven. Im Durchschnitt erzielten die Informationsseiten für potenzielle Bewerber dabei mit 49% noch nicht einmal die Hälfte der möglichen Gesamtpunktzahl. Besonders gravierend waren die Mängel bei vertiefenden Informationsangeboten (erreichter Durchschnitt 35%) sowie bei der Aktualität der Informationen (erreichter Durchschnitt 41%). „Wir sehen bei den Webseiten der Zeitarbeitsunternehmen einen deutlichen Bedarf zur Content Optimierung“, so Jana Kimmritz, Leiterin von index Research. „Zwar bemühen sich die Firmen in der Regel um einen Mindestinformationsgehalt, dies ist angesichts des starken Wettbewerbs um Arbeitskräfte heute allerdings nicht mehr ausreichend.“ Testsieger wurde die Webseite der Ferchau GmbH.
(Quelle: Haufe)