09.10.2017
Aus einer aktuellen Umfrage des Analystenhauses Lünendonk & Hossenfelder, die im Auftrag von Allgeier Experts, einem deutschen Anbieter für Personal- und Projektservices, durchgeführt wurde, geht hervor, dass sich immer mehr Unternehmen wünschen, dass Personaldienstleister auch Projektverantwortung übernehmen. Zwischen Mai und August 2017 wurden in diesem Zusammenhang ausgewählte Kunden von Allgeier Experts zu Ihren Erwartungen an einen Personaldienstleister interviewt.
52 Prozent der Betragten wünschen sich demnach Personal- und Projektservices aus einer Hand. Der damit verbundene, geringere Abstimmungs - und Steuerungsaufwand stelle für viele der interviewten Unternehmen den Hauptvorteil einer solchen Kooperation dar. Unternehmen, die auf eine Bündelung in der externen Beauftragung verzichten, begründeten dies unter anderem mit einer eigenen Organisations- und Vergabestruktur. 91 Prozent der befragten Unternehmen ist es wichtig, einen festen Ansprechpartner für alle Leistungen zugewiesen zu bekommen.
Vor allem im Hinblick auf beratungsintensive Themen, beispielsweise neue gesetzliche Regelungen und Digitalisierung, erwarten Personaldienstleistungs-Kunden, dass die Bedeutung der Kundenbetreuung zunehmen wird. Darüber hinaus stellt die quantitative und qualitative Lieferfähigkeit eines Personaldienstleisters für die meisten Befragten einen wesentlichen Faktor bei der Bewertung dar.
Quelle: Der Tagesspiegel
52 Prozent der Betragten wünschen sich demnach Personal- und Projektservices aus einer Hand. Der damit verbundene, geringere Abstimmungs - und Steuerungsaufwand stelle für viele der interviewten Unternehmen den Hauptvorteil einer solchen Kooperation dar. Unternehmen, die auf eine Bündelung in der externen Beauftragung verzichten, begründeten dies unter anderem mit einer eigenen Organisations- und Vergabestruktur. 91 Prozent der befragten Unternehmen ist es wichtig, einen festen Ansprechpartner für alle Leistungen zugewiesen zu bekommen.
Vor allem im Hinblick auf beratungsintensive Themen, beispielsweise neue gesetzliche Regelungen und Digitalisierung, erwarten Personaldienstleistungs-Kunden, dass die Bedeutung der Kundenbetreuung zunehmen wird. Darüber hinaus stellt die quantitative und qualitative Lieferfähigkeit eines Personaldienstleisters für die meisten Befragten einen wesentlichen Faktor bei der Bewertung dar.
Quelle: Der Tagesspiegel